Über mich

MOMENTS OF LIFE 

Ich bin Dein Hobbyotograf



Hier gibt es etwas über mich

 

Jahrgang 1973

 

Seit 2001 beschäftige ich mich näher mit der Fotografie. Ich betreibe das Ganze Hobbymässig. Im Vordergrund stehen für mich der Spass und die Kreativität. Ich habe jedoch den Ehrgeiz besser zu werden und mich in Sachen Fototechnik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung weiterzuentwickeln.

Meine grösste Leidenschaft gilt dem Menschen. Mit ihm zu arbeiten und seine Schönheit und Einzigartigkeit festzuhalten fasziniert mich. Die Facetten sind derart vielfältig, dass es bei jedem „Modell“ immer wieder eine neue Herausforderung ist, tolle Bilder zu erstellen. Das macht unheimlich viel Spass.

 

Durch meine kommunikative und lockere Art, versuche ich meinen „Kunden“ ein gutes Gefühl zu geben und so die Angst vor der Kamera zu nehmen. Schliesslich tun es viele "zum ersten Mal"!


Ich fotografiere digital.
Meine erste Kamera war eine Sony F-707 und eine F-828, die ich immer noch habe. Diese genügte schon bald nicht mehr den steigenden Ansprüchen und so wurde im Dezember 2004 eine Canon D 20 gekauft. Im Moment fotografiere ich mit einer Canon D 650. Diese setze ich vorwiegend ein, da sie mir wesentlich mehr Flexibilität ermöglicht.

 

Neben der Personenfotografie beschäftige ich mich auch mit Auto - und Landschaftsfotografie - was mir vor die Linse kommt und gefällt, versuche ich gut abzulichten. Bei der Personenfotografie bevorzuge ich freundliche, freche, natürliche Aufnahmen.

 

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch schöne Seiten, jede Persönlichkeit seine eigene Ausstrahlung und jeder Typ seine eigene Pose. Jeder kann Model sein, sofern er/sie sich auf diese schöne Sache einlässt und allein durch seine/ihre Bereitschaft an der Verwirklichung von Bildideen mitarbeitet. Ich möchte das Wesentliche jeder Persönlichkeit herausarbeiten, das Einzigartige betonen und die unvergleichbaren Eigenschaften festhalten, denn ich glaube an die Schönheit jedes Menschen. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, die Welt, wie ich sie selbst sehe, anderen zu zeigen. Gerne könnt Ihr mir Eure ehrliche Meinung im Gästebuch hinterlassen

 

Die Schönheit eines Bildes liegt auch immer im Auge des Betrachters - jeder Mensch hat seinen eigenen Blick auf Dinge - was für den Einen spektakulär erscheint, mag vielleicht für den Anderen unscheinbar sein. Die Gestaltung und der Stil jeder meiner Aufnahmen ist bewusst so gewählt, dass das wesentliche im Vordergrund steht und dass es ein perfektes Gesamtbild abgibt. Denn ein gutes Foto ist ein Foto, auf das der Betrachter länger als eine Sekunde schaut - ich hoffe, dies ist mir gelungen?!